Blog

September 2019 – Date Your Firm

Es ist soweit: am Freitag den 6. September sind wir dabei:

Am Freitag erklären wir Euch in der Innenstadt von Altena, was man bei uns so alles machen kann: Umformtechniker, Verfahrenstechniker, Zerspanungsmechaniker, Kaufleute… Wahrscheinlich fehlt hier noch was, fragt uns einfach!

Los geht’s ab 15:00 – open End.

Juli 2018: Ordnung muß sein

Wir haben ein System für das Werkzeugmanagement eingeführt. Das schafft nicht nur Ordnung bei den Werkzeugen, sondern erleichtert auch das Suchen. Obendrein behalten wir so die Bestände im Auge. Das führt letzten Endes dazu, daß wir die Bestände an Werkzeugen senken können.

Juni 2017: neues HSC-Fräszentrum

nun ist sie eingetroffen

Die neue HSC-Fräse ist eingetroffen. Wir haben uns für eine Eagle V9 von OPS Ingersoll entschieden. Zu der Maschine gehört eine Palettenstation mit einem Dutzend Palettenplätzen. Damit sind mannlose Nachtschichten möglich, die die Durchlaufzeit Ihrer Aufträge verringern. Auf ihr werden zum Großteil Werkzeuge für Hatebur Umformpressen bearbeitet.